Andreas Fluhrer ist neuer X-tech Territory Account Manager West

News
23. 02. 2016

Andreas Fluhrer ist neuer X-tech Territory Account Manager West

 

Als Territory Account Manager wird Andreas Fluhrer die bestehenden Kunden in der Region West (Tirol & Vorarlberg) vertrieblich betreuen und auch für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich sein. Fluhrers Fokus wird dabei auf Mittelstands- und Enterprise-Projekten liegen. Auch der Aufbau neuer leistungsstarker Partnerschaften in dieser Region gehört zu seinem Aufgabengebiet.

 

„Ich freue mich sehr, künftig bei X-tech als Teil eines in Tirol & Vorarlberg bereits sehr erfolgreichen Teams mitarbeiten zu können und meine Erfahrung und mein Wissen in der neuen Tätigkeit einbringen und erweitern zu können. Mein persönliches Ziel ist es dabei, durch die erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten eine Basis für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern zu schaffen und damit zum weiteren Wachstum und zum Unternehmenserfolg von X-tech beizutragen.“, sagt Fluhrer zu seiner neuen Position.

 

Salesfachmann seit vielen Jahren

Andreas Fluhrer war die letzten fünf Jahre bei EMC² in  Vertriebspositionen in verschiedenen Regionen Österreichs tätig und war dort zuletzt als Channel Sales Manager für die Region West verantwortlich. Diese duale Rolle umfasste vertriebliche Aufgaben über alle Kundensegmente hinweg, sowie einerseits die Steuerung eines Teams von Spezialisten im Bereich Sales, Pre-Sales, Marketing und Professional Services und andererseits die Betreuung, Entwicklung und Vertriebsunterstützung aller EMC²-Vertriebspartner in der Region. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studienganges „Betriebswirtschaft und Informationsmanagement“ an der FH Salzburg konnte Fluhrer über die Jahre hinweg ein solides berufliches Netzwerk aufbauen und arbeitete bereits mit vielen namhaften Kunden zusammen wie z.B. BMW Austria, Doppelmayr, ewe Küchen, kdgmediatech oder der Hall AG.

 

X-tech Geschäftsführer Mag. Markus Martinek freut sich über die Verstärkung: „Mit Andreas Fluhrer konnten wir einen erfahrenen und lokal ansässigen IT Salesprofi zu X-tech holen, der uns helfen wird in Tirol und Vorarlberg unsere Marktposition noch stärker auszubauen.“